Der Verein

Der Tanzsportclub Bad Lippspringe wurde am 12.Oktober 1975 gegründet. Erster Vorsitzender wurde Hartmut Wübbolt, der den Verein als Vorsitzender 27 Jahre führte. Einen Führungswechsel gab es bei der Jahreshauptversammlung des Tanzsportclubs Bad Lippspringe im Jahre 2002. Nachdem Hartmut Wübbolt fast drei Jahrzehnte dieses Amt zum Wohle des TSC geführt hat, wollte er seine Position in jüngere Hände geben und stellte er sich nicht mehr zur Wahl. Zu seiner Nachfolgerin wählten die Clubmitglieder Karin Schmidt als erste Vorsitzende. Hartmut Wübbolt wurde einstimmig als Ehrenvorsitzender des Vereins gewählt.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzende Karin Schmidt
2. Vorsitzender Uwe Flentge
Sportwart Uwe Flentge
Kassenwart Günter Neumann
Schriftführer Harald Grewe
1. Beisitzer Gert Hannesen
2. Beisitzerin Nina Heger

Getanzt wird im Verein mit Tanzlehrer jeden zweiten Sonntag. In den Ferien findet kein Training statt. Außer dem Tanztraining mit Trainer findet jeden zweiten Freitag (am Freitag nach dem Sonntagstanzen) für alle Vereinsmitglieder ein freies Training statt. Neben dem Tanzen unternimmt der Tanzsportclub verschiedene vereinsinterne Aktivitäten u.a. eine Wanderung, einen Grillabend, Tanzabende und ein gemeinsames Weihnachtstanzen. Die Termine werden beim Tanztraining und auf der Startseite dieser Internetseite bekanntgegeben.